NEU ab 26.10.2020
für Kinder von 4 bis 6 Jahre

Trainingszeiten:
montags, 15.00 – 16.00 Uhr (Alter 4 – 6 Jahre)
Trainingsstätte: Gymnastikhalle, Ahornallee, Weddel
Übungsleiterin: Ulrike Scholz

Yoga ist für alle!

Kinder bewegen sich gerne – Yoga fördert die körperliche Gesundheit und Vitalität und ist für Kinder nicht nur eine gesunde, sondern auch eine sehr unterhaltsame Aktivität.

Yoga holt jedes Kinder ab: Ein ruhiges Kind wird durch die Übungen im Yoga selbstbewusster. Ein lebendiges Kind lernt, durch Yoga etwas mehr zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.

Spielerisch werden Übungen in Geschichten oder Spiele integriert verhelfen den Kindern zu einem stabilen körperlichen und psychischen Gleichgewicht und verbessert die Wahrnehmungs- und Lernfähigkeit erheblich.

Yoga hat insgesamt eine positive Wirkung auf den ganzen Körper und die Entwicklung des Kindes: Es verbessert die Motorik, das Körpergefühl und die Körperwahrnehmung. Gleichzeitig wird auch Entspannung erlernt und trainiert – eine bedeutende Fähigkeit um Stress und immer wachsenden Anforderungen und Leistungsdruck ausgleichen zu können. Probiert es aus!

Bitte bringt bequeme Kleidung, Stoppersocken, sowie etwas zu trinken mit.

VfR Weddel – Kinderyoga mit Ulrike Scholz