seit 2013

donnerstags, 19.30 – 21.00 Uhr
sonntags, 17.00 – 19.00 Uhr
Trainingsstätte: Sporthalle der Erich-Kästner-Schule, Wanneweg, Weddel
Ansprechpartner: Jannik Kamp (donnerstags) und Rostom Kilani (sonntags)

Freizeit-Volleyball „just for fun“
(für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren)

Baggern, Pritschen, Schmettern

Volleyball ist ein Sport, der die gesamte Muskulatur beansprucht und sowohl Kraft als auch Ausdauer erfordert. Schnelligkeit, Koordination, Taktik und Technik, sowie Teamspiel

Durch die einzigartigen Schwerpunkte auf Technik, Taktik und Teamgeist bietet Volleyball, bis ins hohe Alter ausübbaren Ballsport mit einer in anderen Sportarten eher unüblichen starken sozialen Komponente.

Suchst du nach einem Sport der gutes Teamwork und gute Kommunikationsfähigkeiten benötigt und dabei deinen Oberkörper stärkt und einen Haufen Spaß macht?

Während andere Sportarten eher auf Zweikampfstärke und individuelle Durchsetzungskraft setzen liegen die Akzente beim Volleyball ganz entschieden bei der Teamfähigkeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Die Volleyballer freuen sich auf neue Spielerinnen und Spieler jeden Alters. Schaue einfach vorbei und mache mit!