seit 2013

Trainingszeiten:
Herren: montags, ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Damen und Herren: donnerstags, ab 17.30 Uhr (gemeinsames Spiel)
zusätzliches Training nach Absprache 1x im Monat, donnerstags um 16.30 Uhr

— freies Spiel jederzeit nach Absprache möglich —
Trainingsstätte: Bouleanlage auf der Sportanlage Weddel, Ahornallee, Weddel
Übungsleiter: Thomas Henke, Tel. 05306-5458 und Ullrich Helmke, Tel. 05306-5518

Das Besondere Angebot!!!
Auch interessierte Nichtmitglieder z.B. von anderen Vereinen, Gemeinschaften, Familien oder Freunde haben mit einer 10er Karte (45,- Euro) die Möglichkeit, die Boule-Bahnen zu nutzen. Melden Sie sich einfach in der Geschäftsstelle des VfR Weddel unter info@vfr-weddel.de oder per Telefon 05306-5518.

BOULE beim VfR Weddel – ein Sport für Jedermann
Sperrige Ausrüstung, langwierige Vorbereitung oder komplizierte Regeln – NICHT beim BOULE, statt dessen jede Menge Spaß. Die Spielidee ist simpel: Die Kugeln der eigenen Mannschaft sollen näher an der kleineren Zielkugel (auch „Schweinchen“ genannt) platziert werden, als die Kugeln des Gegners. Um möglichst viele Punkte zu erspielen ist eine Kombination aus Technik und Geschicklichkeit gefragt. So können die Kugeln geworfen, gerollt werden oder durch gezielte Würfe die Kugeln des Gegners aus dem Spiel geschossen werden. Auch eine Platzierung der eigenen Kugel vor dem Schweinchen ist ein taktisches Element des Spiels. In jedem Fall ist Spannung bis zum letzten Wurf garantiert, da dieser das Spiel z.B. durch verschieben der Zielkugel auf den Kopf stellen kann. Außerdem werden bei Boule alle Sinne angesprochen, die Körperhaltung trainiert und die Hand-Augen-Koordination geschult und die Konzentration gefördert. Boule ist eine ideale Freizeitbeschäftigung nicht nur für alte Männer im Park, sondern ein kommunikativer Sport für jedes Alter, bei dem sowohl Kindern als auch Senioren jede Menge Spaß zusammen haben.

Trotz des Ehrgeizes möglichst viele Punkte zu erspielen, steht für viele der Spaß am Spiel im Vordergrund. Im Anschluss treffen sich die Spieler in geselliger Runde zum Essen und zu kühlen Getränken. Schauen Sie doch einfach an einem Sommerabend auf der Sportanlage des VfR Weddel – in der Ahornallee zum Spielen oder „Schnuppern“ vorbei! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Falls Sie zu den Trainingsterminen keine Zeit haben oder gern in einer separaten Gruppe spielen wollen, dann haben Mitglieder des VfR Weddel und auch Nichtmitglieder jederzeit Möglichkeit nach vorheriger Absprache mit den Verantwortlichen Ullrich Helmke oder Thomas Henke.