Verein für Rasensport Weddel 1910 e.V.

Walking

seit 1999

Trainingszeiten: mittwochs, 09.00 – ca. 10.30 Uhr
Start und Ziel: Ende des Stadtweges in Weddel

Walking ist ein moderner Gesundheitssport, frei von Leistungsdruck und dem Streben nach Höchstleistung . Diese Sportart führt neben den positiven Effekten für die Venen und der körperlichen Gesundheit auch zu psychischer Ausgeglichenheit.

Walking eignet sich besonders als Einstiegssportart für Untrainierte ebenso wie für ältere Personen und Übergewichtige. Walking empfiehlt sich auch in der Rehabilitation.

Zuerst waren wir nur eine Handvoll Frauen mit dem Drang sich in der Natur zu bewegen. Joggen kam für uns nicht in Frage. So kamen wir auf die Sportart WALKING und gründeten 1999 unsere Walkinggruppe.In unserer waldreichen Umgebung finden wir ausreichend Gelegenheit für diesen schönen Sport.

Walking ist forciertes Gehen mit ausgeprägtem Armeinsatz. Die verschiedenen Tempostufen sind individuell. Wir fördern die Blutzirkulation, stärken die Beinmuskulatur und das Bindegewebe. Fast alle Knochen und Muskeln werden hierbei eingesetzt und bewegt.

Auch in der Rehabilitation erzielt WALKING hervorragende Erfolge. Wir konnten auf diesem Gebiet schon Erfahrung sammeln und Erfolge erzielen. Behutsam haben wir gemeinsam begonnen die Leistung zu steigern und können heute stolz behaupten das wir es geschafft haben.

Wir betreiben eine „sanfte“ aber dennoch äußerst effektive und gesundheitswirksame Sportart. Wir beginnen unsere Stunde mit einer kleinen Aufwärmphase und starten dann zu unserem Rundkurs. Abschließend nehmen wir uns Zeit zum Dehnen und Strecken unserer Muskulatur.

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer. Kommen Sie einfach mal vorbei. Bringen Sie eine Freundin oder Nachbarin mit und nehmen an einem Schnuppertraining teil. Die Kleidung sollte leicht und locker sein, die Sportschuhe nicht vergessen.

Inhalt drucken