seit 2013

Trainingszeiten:  gemeinsames Freies Spiel: mittwochs, ab 19.00 Uhr (Spielpartner an der Anlage vorhanden!)
— freies Spiel jederzeit nach Absprache möglich (Figuren) —
Trainingsstätte: Bezirkssportanlage Weddel, Ahornallee, Weddel
Übungsleiter: Wilhelm Schulze-Marmeling, Tel. 05306-4705, E-Mail wilhelm.sm@gmx.de

Ein klarer Kopf
… auf einem gesunden Körper, so kann man eine altrömische Weisheit sinngemäß übersetzen. Bekanntlich fördert das Schachspielen das Denkvermögen, vor dem Schachbrett zu sitzen und nachzudenken ist jedoch nicht unbedingt körperliche Ertüchtigung. Das muss nicht sein! Seit 2013 kann man sich beim VfR Weddel auf dem Sportplatz an der frischen Luft dem Denksport widmen. Arme und Beine werden gestählt, weil Sie sich bewegen müssen, um die bis zu 68 cm großen Figuren auf dem Schachbrett bewegen zu können.

Bei Interesse das königliche Spiel wieder zu erlernen bzw. zu vertiefen, melden Sie sich bitte bei unserem Übungsleiter Wilhelm Schulze-Marmeling unter Tel. 05306-4705 oder per E-Mail wilhelm.sm@gmx.de, damit die Termine für die Kurse individuell koordiniert werden können.
Für diejenigen die ihre Schachkenntnisse bei einer Partie Schach anwenden wollen, steht der Mittwoch ab 19.00 Uhr für freies Spiel zur Verfügung. Dann finden Sie auf der Sportanlage auf jeden Fall einen Spielpartner.

Interessierte, die außerhalb der Spiel- und Übungszeiten die Schachfiguren bewegen wollen, melden sich ebenfalls für eine Terminabsprache und zur Bereitstellung der Figuren bei Wilhelm Schulze-Marmeling.