seit 2004

Trainingsstätte: Gymnastikhalle, Ahornallee, Weddel
Übungsleiterin: Bettina Kickermann

LET’S DANCE

Line Dance ist eine spezielle Tanzrichtung, die in den USA entstanden ist und nach flotter rhythmischer Musik von Country/Westernmusik über Rock und Pop, Schlager, Oldies bis hin zum Langsamen Walzer getanzt werden kann. Line Dance wird in Reihen und Linien hinter und nebeneinander getanzt. Alle tanzen die gleichen Schritte und Drehungen. Mal zu 2 Seiten mal zu allen 4 Seiten je nach Choreographie. Beim Contra Dance stehen sich die Tänzer gegenüber und tanzen dann aneinander vorbei oder umeinander herum. Es kann also ohne Partner aber auch mit der ganzen Familie getanzt werden und ist für jedes Alter geeignet.

Die Line Dance Gruppe des VfR Weddel besteht aus Tänzerinnen und Tänzer, die viel
Spaß beim Erlernen neuer Choreographien haben. Die Tänze sind von einfachen Beginner(Anfänger), Intermediate (mittleren Bereich) bis Advanced (Fortgeschrittene) gestaffelt und somit auch entsprechend leicht oder schwer zu erlernen. Aber auch die “alten Tänze“ wie Cowboy strut, Black Coffee, Sweet sweet smile, Bosa Nova und viele mehr werden regelmäßig wiederholt, genauso wie andere wieder „ausgegraben“ und aufgefrischt werden, wie der Reet Petit (Rock & Roll)

Tanzen macht sehr viel Spaß, ist gut für Herz-Kreislauf, die Koordination, die Beweglichkeit und ein super Gehirntraining. UND: Tanzen macht Freude und wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann kommen Sie zu einem Schnuppertraining vorbei.