seit 1973

Trainingszeiten: mittwochs, 20.00 – 22.00 Uhr
Trainingsstätte: Sporthalle der Erich-Kästner-Schule, Wanneweg, Weddel
Ansprechpartner: Stefan Butte

Die Fußballer der „Freizeitkicker“ sind im VfR Weddel eine Freizeit-Sportgruppe von Sportlern aller Jahrgänge, die Spaß an einer gemeinsamen Runde-„Just-for-fun“-Fußball haben.
Generationswechsel hieß es in den letzten zwei Jahren bei den Freizeitkickern. Viele ältere Spieler haben sich aus dem „Mittwochskick“ zurückgezogen und für jüngere „Nachwuchsspieler“ Platz gemacht. Die Freizeitkicker bestehen zur Zeit überwiegend aus jungen Vätern, die mittwochs ab 20 Uhr Zeit finden ihrem Sport nachzugehen.

Bei 90 Minuten Budenzauber kommt jeder der Teilnehmer ordentlich ins schwitzen. In unterschiedlichen Mannschaftszusammensetzungen kämpfen die Teams ehrgeizig um den Sieg, wobei es nicht nur ums Gewinnen geht, sondern auch um kreative Spielzüge und schön herausgespielte Tore. Dennoch ist jedes Spiel hart umkämpft, aber immer fair.
Die buntgemixte Truppe mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen besteht derzeit aus 26 gemeldeten Spielern. Sehr angenehm ist es, dass sich viele der Spieler jeden Mittwoch im Anschluss noch Zeit nehmen, um die ein oder andere Spielsituation in der Kabine zu besprechen oder sich einfach nur nett zu unterhalten. Nun steht für die Freizeitkicker nicht nur der „Mittwochskick“ im absoluten Mittelpunkt, sondern man trifft sich auch außerhalb der Halle, wenn sich die Freizeitkicker zur Sommer- und Weihnachtsfeier im Weddeler Hof einfinden.

Wer Lust hat eine Runde Fußball zu spielen, der schaut am besten mittwochs in der Weddeler Sporthalle vorbei und bringt ein grünes oder blaues Outfit mit.