seit 2009

Kooperationssportarten für Schul-AGs: Fußball, Tennis & Turnen

Sport, Spiel und Bewegung gehören zur Lebenswelt von Kindern. Sie sammeln dabei Erfahrungen, die für ihre körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung von entscheidender Bedeutung sind. Um diese Entwicklung zu fördern, gehen der VfR Weddel und der Kindergarten „Arche Noah“ in Weddel eine Kooperation in den Sportarten Fußball, Tennis und Turnen ein. Am 14. April 2009 fand bereits ein Probetag statt, den die Kinder mit viel Spaß und Freude erlebten. Auf spielerische Art konnten die lizenzierten Übungsleiter auch die Kleinen begeistern, die noch keine Turnhallenerfahrung besaßen. „Wir freuen uns auf den Sommer, wenn alle wieder dabei sind“, war die einhellige Meinung der Übungsleiter und der Kindergärtnerinnen, wenn nach den Sommerferien, die Kooperation offiziell beginnt.

Unser Team vom VfR Weddel

Julia Ebel (Tennis), Volker Froborg (Fußball) und Viviane Helmke (Turnen)

Hier noch einige Bilder vom „Probetag“ am 14. April 2009