Verein für Rasensport Weddel 1910 e.V.

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am 15. Februar 2018 begrüßte der 1. Vorsitzende, Andreas Pape, die anwesenden Mitglieder des VfR Weddel zur Jahreshauptversammlung, unter ihnen Ortsbürgermeister Harald Koch, die Ehrenmitglieder Harald Meyer und Jürgen Lutter, den Vorsitzenden des Ältestenrates Rüdiger Fregin, sowie den Ehrenvorsitzenden Günther Behrends. Die Anzahl der anwesenden Mitglieder war im Gegensatz zu den letzten Jahren leider rückläufig. Die Mitgliederzahl des VfR Weddel blieb im Vergleich zum Vorjahr fast konstant.

Unter den diesjährigen Tagesordnungspunkten waren auch die Ehrungen zu finden. Für langjährige Mitgliedschaften wurden Helge Noack (aktiver Fußballer, in Jugend- und Herrenmannschaften, sowie aktuell aktiv bei den Freizeitfußballern) und Karina Löbig (aktive Tennisspielerin und Mitorganisatorin u.a. vom jährlichen Pufferessen und dem Spielertreff). Zusätzlich wurden 2 weitere Mitglieder für außerordentliche Verdienste geehrt. Zum einen wurde Michaela Brathärig aus der Tennisabteilung geehrt. Sie ist seit 2007 im Vorstand der Tennisabteilung als Kassenwart tätig. Außerdem übernimmt sie immer wieder ehrenamtliche Aufgaben in der Tennisabteilung. Weiterhin wurde Viviane Helmke für ihr Vereinsarbeit geehrt. Von 2007 bis Ende 2017 war sie Übungsleiterin aller Kinderturngruppen beim VfR Weddel. Darüber hinaus ist sie die Initiatorin und Organisatorin der alljährlichen Sport- und Spaßmeile und amtierende Jugendwartin uns Sportabzeichenprüferin. Die Ehrungen für die 44 erfolgreichen Sportabzeichenteilnehmer fand bereit zu einem separaten Termin statt. Dennoch warb Ullrich Helmke für weitere Teilnehmer für das Sportabzeichen, um in diesem Jahr den positiven Trend weiter fortzuführen um in diesem Jahr die Marke von 50 erfolgreichen Sportabzeichen zu knacken.

Die Geschäftsführerin Marion Helmke, erläuterte die finanzielle Entwicklung des Vereins in 2018 und den geplanten Haushalt für 2019, der volle und einstimmige Zustimmung bei den anwesenden Mitgliedern fand. Auf Grund der positiven wirtschaftlichen Lage des Vereins müssen auch die Mitgliedsbeiträge nicht erhöht werden.

In 2017 konnten weiterhin die Weichen gestellt werden, dass die Fußballmannschaften des VfR zukünftig auch weiterhin im Kreis Braunschweig spielen können. Auch das Sportangebot wird der Nachfrage der Mitglieder angepasst. So gibt es seit Anfang des Jahres ein spezielles Fitness-Angebot für Männer, das „After-Work-Fitness“. Der 1. Vorsitzende des VfR Weddel Andreas Pape bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern des VfR für ihr Engagement in den letzten Jahren. Gleichzeitig kündigte Pape aber auch an, in sein letztes Jahr als 1. Vorsitzender zu gehen und sich bei der nächsten Wahl im Februar 2019 nicht wieder aufstellen zu lassen. Bis dahin wird es aber auch noch einige Veranstaltungen geben, so z.B. die 8. Sport- und Spaßmeile am 16.6.2018, sowie dem Sportler- und Bürgerfrühstück am 17.6.2018.

 


Einladung

zur Jahreshauptversammlung des  VfR  Weddel  1910  e.V.

am  Donnerstag, 15. Februar 2018

Ahornschänke (Dorfgemeinschaftshaus), Ahornallee, Weddel

Beginn:  19.00  Uhr

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Hinweis zum Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 16. Februar 2017
5. Ehrungen
6. Rechenschaftsberichte des engeren Vorstandes
7. Berichte der Abteilungsvorstände
8. Bericht der Kassenprüfer
9. Beschluss über die Entlastung des engeren Vorstandes
10. Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes für das Geschäftsjahr 2018
11. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge für das Geschäftsjahr 2019
12. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
13. Beschlussfassung über die gestellten Anträge
14. Mitteilungen und Anfragen 

Anträge an die Jahreshauptversammlung ( gemäß Satzung  § 13 Abs. 2 ) sind  schriftlich bis zum 8. Februar 2018  an den  1. Vorsitzenden, Andreas Pape, Schlehenweg  5, 38162 Cremlingen zu richten.

          Andreas Pape                                      Marion Helmke

          1. Vorsitzender                                    Geschäftsführerin

 

Berichte aus den letzten Jahren:

Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2015
Jahreshauptversammlung 2014
Jahreshauptversammlung 2013
Jahreshauptversammlung 2012
Jahreshauptversammlung 2011
Jahreshauptversammlung 2009

Inhalt drucken