DER VFR WEDDEL – EIN VEREIN

Sportlicher Mittelpunkt in der Region zwischen Braunschweig und Elm seit 100 Jahren.
Attraktive Angebote in den Bereichen Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport
Aus kleinsten Anfängen heraus hat sich der Verein VfR-Weddel inzwischen zu einem der größten Sportvereine im Landkreis Wolfenbüttel entwickelt, seinen Mitgliedern mit zahlreichen Abteilungen ein breitgefächertes Angebot an sportlichen Disziplinen zur Verfügung stellt. Für Leistungssportler genauso wie für Interessenten im Bereich Breiten- und Freizeitsport.
Auf den Seiten des VfR Weddel erhalten Sie ausführliche Informationen über den Verein, sowie über unser vielfältiges, sportliches Angebot.
Nutzen Sie die Vorteile, die Ihnen ein Verein bieten kann !
Schauen Sie doch einfach mal bei den Sportarten vorbei, die Sie interessieren und lassen sich von unseren ausgebildeten Übungsleitern begeistern!
oder schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wir klären weiteres gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.
Tun Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit und werden Sie fit !!!

Erfolgreicher Leistungssport
Mehr als 25 Mannschaften kämpfen regelmäßig und zumeist erfolgreich um Punkte, so z. B. beim Fußball, Tennis, und Tischtennis.

Umfangreicher Breiten- und Freizeitsport
Bei mehr als der Hälfte der Vereinsmitglieder steht dagegen der Breiten- und Freizeitsport im Vordergrund. Das Vereinsangebot reicht hier von verschiedenen Gymnastiksparten bis zum Tanzen, Turnen und Wandern.

Gesundheitssport
unter den zahlreichen Sportarten, befinden sich auch zertifizierte und ausgezeichnete Präventiv- und Rehasportarten in den Bereichen Gesundheit und Fitness, die das das Angebot des VfR Weddel vervollständige. (z.B. Aroha, Rückenschule, Herzsport) Das Angebot wird ständig erweitert und angepasst.

Vorbildliche Jugend- und Kinderarbeit
Der hohe Anteil Jugendlicher und Kinder spiegelt die Sorgfalt und das Engagement wider, mit denen beim VfR Weddel der Nachwuchs an die verschiedenen Sportarten herangeführt wird. Das beweisen nicht nur die zahlreichen Schüler- und Jugendmannschaften beim Fußball und Tennis, sowie die Spezialbereiche Kinderturnen und Turnen für Eltern und Kind.

Professionelle Betreuung
15 Übungsleiter mit Lizenz, unterstützt von mehr als 20 Betreuern und Helfern, sorgen für Kondition und Gesundheit der Aktiven und kümmern sich um die sportliche Weiterentwicklung.

Vorbildliche Sportanlagen
Die Sportanlagen wurden im Laufe der Jahre ständig ausgebaut und modernisiert. Bezirkssportanlage, Sporthalle, sowie die Gymnastikhalle in Weddel bieten heute die besten Voraussetzungen für einen reibungslosen und erfolgreichen Sportbetrieb.

VfR-Weddel-Sportplatz

Interessierte an körperlicher Betätigung finden im VfR Weddel ihre sportliche Heimat.